Dienstag, 30. August 2011

Ich hab es auch getan - Macarons

So, jetzt hab ich es auch getan. Schon oft gesehen, immer ein bisschen neugierig darauf, aber immer wieder verschoben - Macaraons. Bei meinem Post "Sommer in der Stadt" hatte ich ja Macarons im Cafe gesehen. Bisher sah ich sie immer in Blogs und Rezepten. Aber hier in ihren bunten Farben im Original sahen sie wirklich ganz toll aus. Das machte mich natürlich wieder neugierig. Sooo schwer kann´s ja nicht sein... Ein bisschen im Netz gesurft, so manche Seite durchgelesen, wegen zu komplizierter Anleitung wieder verworfen. Doch dann - bei http://www.franzoesischkochen.de habe ich eine tolle Anleitung gefunden, wie man diese wunderbaren Köstlichkeiten relativ einfach herstellen kann. Vielen Dank für die tolle Anleitung, Aurélie.
Ich hab´s dann auch geschafft, an einem Nachmittag eine Schale recht ansehnlicher Macarons herzustellen. Wie ihr seht, sie waren mit roter Pastenfarbe gefärbt und mit Pistaziencreme gefüllt. Optisch schon mal nicht schlecht für´s erste Mal finde ich.
Kuckt mal:

Eure Tortilla




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen