Montag, 13. Juni 2011

Rhabarber-Baiser-Cupcakes

Nachdem ich bei Taart-En-Decoratie in NL eine Menge Werkzeug, Farben und schließlich auch Cupcake-Papier-Förmchen gekauft hatte, musste ich gleich die leckeren Rhabarber-Baiser-Cupcakes versuchen. Sie waren ganz saftig, mit einer knackigen Kruste aus Baiser!

Eure Tortilla

Flower-Power

Dieses Motiv kennen vielleicht die einen oder anderen Torten-Begeisterten - ich habe das Design bei Monikas Tortenblog gesehen und habe mir erlaubt, es auch einmal zu versuchen. Ich nenne es Flower-Power und in der Torte war ein Bisquitteig mit Erdbeer-Mascarpone-Creme versteckt - anbei auch die Innenansicht. Lecker! Eure Tortilla




Burger

So, nun habe ich auch meinen Sohn angesteckt mit dem Thema Motivtorten! Er hat für eine liebe Freundin eine Burger-Torte hergestellt - die süßen Pommes kamen schnell dazu, ebenso wanderte die Himbeersoße in die Kechup-Flasche. Super, mir hat´s ganz gut gefallen!





Eure Tortilla

Seerosentorte

Die Torte habe ich unter Anleitung in einem Motivtorten-Kurs hergestellt. Es war eine ganz tolle, nette Runde und Maggie hat uns viele Tipps und Tricks gezeigt. Bald werde ich einen Blumenkurs besuchen, ich freue mich schon darauf, noch viel zu lernen! Danke Maggie!





Eure Tortilla

Freitag, 10. Juni 2011

Kommuniontorte für meine Nichte

Die erste Arbeit mit einer Modellierung war eine Kommuniontorte.
Das Mädchen auf der Torte sollte wie meine Nichte aussehen - meine Familie findet, es ist ganz gut gelungen!
Der Modellierfondant nach Bettys Anleitung war ganz wunderbar zu verarbeiten, es hat große Freude gemacht damit zu arbeiten.



Eure Tortilla

Torte für Künstler fertig!

Heute gibt es passend zur Vernissage und dem Geburtstag des Künstlers eine Maler-Motivtorte. Es ist eine Eierlikörtorte gefüllt mit Zartbitterganache.

Dem Geburtstagskind alles Gute und eine schöne Vernissage!

Eure Tortilla

Mittwoch, 8. Juni 2011

Blog startet!

Vor etwa einem Jahr wurde ich durch chefkoch.de aufmerksam auf die tollen Werke, aber auch Seiten und Blogs der Motivtorten-Künstler und Künstlerinnen. Völlig phasziniert und begeistert von den wunderbaren Werken wuchs mein Wunsch, so etwas auch zu lernen. Koch- und backbegeistert bin ich schon lange, so dass der Weg nicht weit war um mit dem backen von Motivtorten zu starten. Meine Familie wurde immer wieder von mir gebeten, die Fotos der Kunstwerke zu archivieren - da lag es nahe, dass mein Sohn diesen Blog für mich einrichtete. Vielen Dank dafür! Jetzt geht´s los!


Eure Tortilla