Sonntag, 3. Februar 2013

noch einiges vom letzten Jahr ...

Nein, ich jammere mal nicht darüber, dass die Zeit rasend fließt - ihr kennt das ja alle selbst...

Nachdem ich heute meine neuen Bilder-Ordner für Tortenfotos erstellt habe und überlegte, was alles in den nächsten Wochen und Monaten an Torten geplant ist, fiel mir auf, dass hier noch einige Projekte schlummern, die ich noch nicht vorgestellt habe.

So fasse ich heute mal ein paar Sachen zusammen - zu schade, dass sie in Vergessenheit geraten würden!

Ich beginne mal mit einem Gemeinschaftsprojekt mit einem Freund von meinem jüngeren Sohn: er wollte für seine Schwester zum 18. Geburtstag eine Torte verschenken. Die Schwester hat beruflich mit Film und Fotografie zu tun und so haben wir eine Kamera gebacken und gemeinsam verziert. Es war ein Devils-Chocolate-Cake mit Zartbitter-Ganache gefüllt. Der Fondant ist bereits in schwarz gekauft. Leider war es sehr heiß zur Zeit der Herstellung, daher der Glanz, die "Kamera" hat sehr geschwitzt!




Veve ist der Spitzname des Geburtstagskindes

























Als weiteres Projekt gab es eine Vespa-Torte, bestellt von einer lieben Tauschring-Kollegin. Es war eine Sachertorte mit einer silbergrauen Vespa oben drauf in 2D-Optik, also ein bisschen erhaben ausgearbeitet. Das hat auch großen Spaß gemacht! Ich freue mich immer über die tollen Ideen meiner Tauschring-Kollegen. Sie lassen sich immer tolle Themen einfallen! Da kann ich euch bald einiges mehr zeigen!




Soll ich noch eine weitere zeigen? Ach ja, weils farblich passt - hier noch die Torten zur Kafferunde unserer Familie anlässlich der bestandenen Abschluß-Prüfung meines älteren Sohnes: Ein "Graduation-Hat" aus Milchmädchen-Torte mit Kakao-Sahne gefüllt - lecker! Daneben ein Buch, bestehend aus Devils-Chocolate-Cake mit Vollmilch-Ganache gefüllt. Auch die war super-lecker!





Es gibt da noch ein paar, die zeig ich euch die nächsten Tage, ach, es ist so ein schönes Hobby und macht so großen Spaß!

Herzliche Grüße

Tortilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen